Matthias Reich
© Matthias Reich 2016

Klasse 13sk, Gymnasium Osterode am Harz, Abi-Jahrgang 1978

So, ihr Lieben, unser 35-jähriges Klassentreffen am Samstag, den 25. Mai 2013 in Osterode am Harz und Umgebung ist gelaufen. Schön war´s wieder!!!!!! Einige hatten sich bereits am Freitagabend bei Gela zum Vorglühen getroffen. Am Samstag wurde es dann aber richtig Ernst. Achim hatte Geburtstag und wurde spontan mit Geschenken aus fernen Bundesländern überhäuft. Im dicht bevölkerten Ortskern der Harzmetropole fanden sich wenig später weitere Klassenkameraden ein. Man pilgerte gemeinsam zum Busbahnhof, um dort per Bus zu einer Exkursion in die zunächst noch leicht vernebelten Harzer Berge aufzubrechen. Auf dem Iberger Albertturm war dann Zeit zum Verschnaufen und Kräftesammeln für den Abstieg zurück ins Flachland. Es hatte inzwischen mächtig angefangen zu regnen. Zurück in Osterode ging es ins Piccolo Mondo, wo es wieder reichlich Speis und Trank gab. Achim hatte zur Feier des Tages für einen prickelnden Begrüßungs-Sekt gesorgt. Wie immer verging die Zeit wie im Fluge! Und ehe wir uns versahen, war es Mitternacht und man warf uns mehr oder weniger direkt aus dem Restaurant auf die noch immer regennasse Straße. Jemand hatte die geniale Idee, gemeinsam zum Haus unseres ehemaligen Latein-Lehrers zu marschieren und dort unsere strapazierten Blasen zu entleeren - quasi als Dank für seine Zuwendung, die er uns vor 35 Jahren hatte angedeihen lassen... Das Wetter war dann aber doch zu mies. Deshalb suchten wir Schutz in der letzten verräucherten Kneipe, die noch trübes Licht auf den überfluteten Gehsteig warf. Inmitten stampfender Schlagermusik schütteten wir ein paar letzte Kaltgetränke in uns hinein, bevor wir uns dann schweren Herzens voneinander verabschiedeten. Wir bewunderten Holger, der gegen 3 Uhr früh heldenhaft in stürmischem Regen per Fahrrad die Heimfahrt nach Schwiegershausen antrat und hoffen, dass er das idyllische Nest tatsächlich noch gefunden hat. Eines steht jedenfalls fest: spätestens im Jahr 2018 treffen wir uns alle wieder!!!! In diesem Sinne herzliche Grüße Euer Ritchie (auf dem Foto gegen 3Uhr früh)
Meine ehemalige Schulklasse Home Professor Autor Musiker Privatperson Lebenslauf 13Sk Petro-Training Kontakt
Kontaktliste   Stimmt hier noch alles? Bitte helft, Fehler zu berichtigen und meldet alle Veränderungen. Ruft euch untereinander auch ruhig mal wieder an, schnackt miteinander und meldet euch auch ab und zu auf dieser Seite! Jede Info hilft. Danke. PS: ich habe in den Adressen die @-Zeichen durch AT ersetzt, damit die e-mail-Adressen Suchprogramme uns nicht so gut finden und wir weniger spam bekommen. Gunter, g.sachsenroederATkabelmail.de Tel.: 0381 / 5191908  Ulrike, infoATsanitaetshaus-elsner-kiel.de, Tel.: 0431 / 7197379  Ritchie, matthias.reichATtbt.tu-freiberg.de, Tel.: 03731 / 775513    Achim, jsATloewen-sifi.de oder infoATloewen-sifi.de Tel.: 07031 / 700791, -3 oder -2 (Fax)  Pfundl, matt.grammelATt-online.de, Tel.: 05522 / 919166  Lupe, lupe1508ATfreenet.de, Tel.: 04141/6590797  Annette P., Roesch-MainzATweb.de, Tel.: 06131 / 507821  Jürgen (Erdi), juergen@giebenrath.com, Tel.: 05508 / 215412  Dodi, uma.konATgmx.de, Tel,: 05271 / 38155  Annette W, annettewunderlichATweb.de, Tel.: 05522 / 84485  Britta brittascomputerATtds.net, Tel.: 001 608 / 8336466 (USA)  Angela, angela.dunemannATweb.de, Tel.: 06441/4473104  Silvia, silvia_armbrechtATweb.de, Tel.: 05552 / 7582  Bettina, bettinakampsATkabelmail.de, Tel.: 05522 / 74838  Martin rribulskyAThotmail.com, Tel.: 0172 / 5635058  Yvonne, spindler.familieATt-online.de, Tel.: 07631 / 179401 Hanna, e-mail unbekannt, Tel.: 05522 / 2382  Holger, holger.wodeATarcor.de Tel.: 069 / 63196727  Marion famuheATweb.de Tel.: 02235 / 17604  Christiane dr.christiane.roedelATifrt.de Tel.: 089 / 81089100  Diti  grone.eATt-online.de  Tel.: 04121 / 71400
Zum virtuellen Klassenzimmer
13Sk